Wirbelsäulenchirurgie – Dr. Alexander Thomas erhält IGOST-Zertifikat

Seit Anfang des Jahres bereichert Dr. Alexander Thomas das Team der Chirurgie am St. Johannes Krankenhaus Kamenz – nun hat der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung „spezielle orthopädische Chirurgie“ einen weiteren Meilenstein erreicht: Er wurde von der Interdisziplinären Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie e. V. (IGOST) zertifiziert.

Das IGOST-Zertifikat bestätigt seine fundierte Kompetenz in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen – insbesondere mit Blick auf schmerztherapeutische und interventionelle Verfahren.

Mit seiner Expertise schließt er eine wichtige Versorgungslücke in der Region. Während zuvor viele Akutfälle an andere Kliniken überwiesen werden mussten, können viele Eingriffe heute direkt in Kamenz durchgeführt werden.

Zusätzlich zur Tätigkeit im OP betreut Dr. Thomas zwei Sprechstunden pro Woche im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) direkt am Krankenhaus. So profitieren stationäre wie ambulante Patienten gleichermaßen von seiner Erfahrung.

Die IGOST ist mit rund 1.000 Mitgliedern eine bedeutende Fachgesellschaft für orthopädisch-unfallchirurgische Schmerztherapie. Sie ist als Sektion 12 in der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) verankert.

Für ein Behandlung können Sie einen Termin in der Chirurgischen Praxis des MVZ vereinbaren oder in Notfallen direkt in die Notaufnahme des St. Johannes Krankenhaus kommen.